Aus der Abteilung etwas kurios…
Unser vorübergehendes Aufstellen der FREIWILLIG 30 Schilder im Enkelstrodtort hat scheinbar große „Wellen“ in der Riester Bevölkerung geschlagen.
Eine erneute Überprüfung wurde angeordnet, da die Schilder den „echten“ Verkehrsschildern zu ähnlich sehen, das konnten wir schnell ändern, wie auf dem Bild zu sehen ist. Somit wurde dann die zweite Überprüfung positiv bewertet und die Schilder dürfen nun bis zum 13. November rechtmäßig dort stehenbleiben.
Ich bedanke mich ausdrücklich und ernsthaft bei der Samtgemeinde für die tolle, schnelle und sachlich kompetente Klärung und Unterstützung. Das nenne ich bürgernah und freundlich. Danke!
Vielleicht noch einmal zum Verständnis: Bei diesen Aktionen geht es uns nicht darum Bürger*innen zu verärgern, sondern zu unterstützen. Sicherlich sind nie alle mit allem einverstanden. Aber mal ehrlich: Solche Aktionen tun nicht weh und schaden keinem. Wir werden uns weiterhin für die Belange der Riester*innen einsetzen. Jede und jeder darf sich mit uns in Verbindung treten. Versprechen können wir natürlich nichts, aber wir unterstützen gerne.
Wir für Rieste…